Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Resultate am 24.08.2016 - update 3“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Unigraph</i>
    <br />Hallo Dirk,


    ich verwende die Skyris 445m . Entscheident ist, dass bei der Aufnahme wenig Gain verwendet wird. Ein wenig Glättung in PS ist jedoch auch dabei (Rauschunterdrückung)


    cs Harald
    http://www.unigraph.de
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Harald,


    danke, dann muss ich mal schauen warum bei meinen Bildern ein stärkeres Rauschen zu sehen ist, trotz deutlich mehr Bilder im Stack. Ich nutzte bei Ha die i.Nova und die hat den gleichen Chip.
    Wie weit gehst du mit der Belichtung im Histogramm?


    Gruß Dirk

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Unigraph</i>
    <br />Hallo,


    endlich konnte man mal wieder so richtig draufhalten. Die konstante Sonnenscheindauer habe ich genutzt um die Etalone wieder zu überprüfen und genau auszurichten - ein Akt der mich 2 Stunden gekostet hat.


    Ansich gibt es aktivitätsmäßig nichts auffälliges. Interessant war höchstens der Süd-Ostrand. Anbei ein paar Beispiele dazu, welche ich nach und nach noch ergänze.


    https://www.dropbox.com/s/sctl…24_0106-10-54-31.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/uux8…24_0121-10-59-41.jpg?dl=0



    update 1: Protube


    https://www.dropbox.com/s/2gyv…24_0137-11-12-00.jpg?dl=0


    cs Harald
    http://www.unigraph.de
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Harald,


    wie immer erstklassige Bilder. Ich wische gerade den Sabber vom Tisch ;)


    Darf ich Fragen welche Kamera du verwendest? Bin immer wieder erstaunt wie wenig Rauschen man sieht bei so wenig Bilder.


    Danke und Gruß Dirk