Beiträge von Komet98 im Thema „Milchstrasse -- 360Grad Panorama“

    Hallo,
    ich kenne mich leider nicht mit 360° Panoramen aus, aber was spricht dagegen den Boden separat zu belichten und ein HDR anzufertigen? Wenn man bei den Iso-Werten noch die Tiefen hochzieht ist extremes rauschen vorprogrammiert.


    Gruß
    Stefan

    Moin,


    an für sich ganz nett, aber wie schon gesagt rauscht es extrem. Was ist das denn für ein Iso-Wert? Das sieht aus wie meine Fujis bei 25.600.
    Eigentlich reicht F/3.5 mit 30-40sec Belichtungszeit doch schon um einiges Sichtbar zu bekommen, vielleicht hilft es auch den Boden separat länger zu Belichten um ihn heller und rauschfreier zu bekommen. Mit 3-4 Bildern pro Himmelsbereich und stacken könntest du auch hier das Rauschen etwas reduzieren.


    Gruß
    Stefan