Beiträge von Robin im Thema „Sofi USA 21.08.2017“

    Hallo Walter,


    zeichnen würde ich die Korona dann auch gerne...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />Emirates sammelt "vergessen mitgenommene" Laptops vor dem Boarding extra ein und gibt sie nach der Landung wieder raus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also so wie sperrigeres Handgepäck in manchen kleineren Flugzeugen, dass man beim Verlassen des Flugzeugs wieder bekommt?
    Ich frage mich mich, ob die Laptops ansonsten nicht bei Sicherheitskontrollen abgefangen / abgenommen werden. Das wäre ja fatal.


    SAA verbietet laut schriftlichen Regularien sogar die Mitnahme jeglicher Li-Ionen-Akkus. Habe aber noch nie erlebt, dass das kontrolliert wird.



    Clear skies


    Robin

    Hallo zusammen,


    wer jetzt kurzfristig noch Übernachtungsmöglichkeiten für die Totale Sonnenfinsternis 2017 sucht, in den letzten 12 Stunden hat sich etwas Neues aufgetan!:
    In Mitchell, Oregon, werden zusätzliche Campsites angeboten:


    http://mitchelloregon.us/eclip…ampsites-for-the-eclipse/


    Die Preise sind recht unterschiedlich, manche Buchungsseiten funktionieren leider nicht mit ausländischen Kreditkarten (ausländische Postleitzahlen werden nicht erkannt, das gleiche Problem wie an vielen amerikanischen Tankstellen...). Manche kann man auch per Paypal buchen.


    Ich habe gerade eine Backup-Buchung gemacht, für den Fall, dass in Madras das Wetter schlecht ist oder mir da auf dem Solarfest zu viel los ist.



    Clear skies


    Robin

    Hallo zusammen,


    das mit dem Laptop ban ist echt blöd. Ich frage mich, was mit den vielen Geschäftsleuten ist, die Laptop dabei haben und evtl. sonst nur mit Handgepäck reisen.
    Prinzipiell könnte man das Laptop ja ins aufgegebene Gepäck packen, aber ich hätte da auch Bedenken wegen Diebstahl.


    Falls noch jemand eine Unterkunftsmöglichket sucht, bei Mitchell / Oregon werden wohl Landbesitzer erlauben, auf ihren Grundstücken zu zelten. Näheres soll demnächst hier veröffentlicht werden:
    http://mitchelloregon.us/eclipse-2017/


    Nebenan von der Oregon Star Party soll gleichzeitig ein Rockfestival mit Lasershows stattfinden. Total doof...
    https://www.cloudynights.com/t…on-star-party-2017/page-5



    Clear skies


    Robin

    Hallo zusammen,


    heute hab ich endlich gebucht. :)
    An diejenigen, die noch sicher planbare / buchbare Zeltunterkünfte suchen, in Madras (Oregon) findet da eine riesige Star Party statt, zu der man noch Tickets buchen kann:


    http://www.oregonsolarfest.com/festival-activities


    Das habe ich vorhin gebucht. Eigentlich würde ich die Sofi lieber in der Ruhe der Natur beobachten, aber das obige event ist schonmal besser als garnichts... Wenn die Wetteraussichten schlecht sind, kann man notfalls noch in 3 Tagen bis Nebraska fahren. Da sind soviele Gebirgszüge dazwischen, irgendwo sollten ja mal Wolken aufgehalten werden. :)


    Das werde ich dann mit ein paar Wandertouren in der Cascade Range kombinieren. In der Gegend gibt es ohne technisches Bergsteigen erwanderbare Dreitausender. :)


    Für Deep-Sky Beobachter: In der Woche findet auch die Oregon Star Party statt, in einer abgelegenen Gegend südöstlich von Madras. Werde ich vielleicht auch einen Abstecher hin machen.


    Vielleicht sieht man sich da ja irgendwo. :)



    Clear skies


    Robin


    P.S. Ist das eigentlich das richtige Board für das Thema?




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Luggi</i>
    <br /> Also wer hin will, sollte JETZT buchen. Es ist wie gesagt schon fast alles ausgebucht. Zur Not mietet man sich ein Wohnmobil, dann hat man zumindest einen Schlafplatz. Alternativ muss es ja nicht unbedingt Oregon sein. Nebraska hat auch sehr gute Wetteraussichten.


    Viele Grüße,
    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo zusammen,


    ich überlege schon seit einigen Monaten, nach Oregon zu fliegen und die Finsternisbeobachtung mit ein paar Wanderungen (Cascade Range, Crater Lake, etc.) zu verbinden.
    Für mich steht und fällt das damit, ob man in den Nächten um die Finsternis herum vorher planbar irgendwo übernachten kann. Am einfachsten wäre es vermutlich, ein Fahrzeug mit genug Laderaum für Astroequipment und Zelt zu mieten oder sogar ein RV/Motorhome zum Übernachten. Aber ich möchte nicht spontan am Abend vor der Finsternis endlos herumirren, um einen Platz zu finden, wo man parken/zelten darf, wenn die meisten solcher Plätze schon belegt sind.



    Clear skies


    Robin