Beiträge von ASTRO OPTIK MARTINI im Thema „Sofi USA 21.08.2017“

    Hallo Mitlesende,
    die USA Sofi 2017 habe ich schon früh aufgegeben weil die Preise dorthin zu diesem Zeitpunkt nahezu explodiert sind.
    Einen fümfstelligen Betrag für 3 Wochen mit 2 Personen ist mir die schönste Sofi nicht wert.
    Somit habe ich entschlossen mir ein H - Alpha 10" Newton Teleskop zu bauen.
    Die Korona kann ich damit natürlich nicht beobachten, jedoch sind die Protuberanzen und Chromospähre ein Genuss
    Da lobe ich doch die Australier die dort eine Sofi im November 2012 hatten die nicht Dollar hungrig waren.
    Die 4 Wochen den Winter Südhimmel mit meinem 12"er Reisedobson zu bewundern, verlangt nach Wiederholung.
    Die Kosten für das H-Alpha Teleskop und 4 Wochen Australien wäre dann immer noch günstiger als die USA Sofi 2017.
    http://dietermartini.de/solarscope.html
    Nun warte ich auf die Sofi im Juli 2019 in Südamerika und hätte dann wieder den Südhimmel!

    wer wird denn die Sofi in den USA 21.08.2017 beobachten?
    Die geführten Reisen dorthin sind offensichtlich schon alle weg.
    Die Preise unverschämt hoch,sicher es sind dort Sommerferien.
    Macht sich dennoch jemand dorthin auf den Weg? und wie?