Beiträge von suntilliana im Thema „Wetterballons und GOTO-Montierungen“

    Hallo Hartwig,


    wenn ich mir deine Balkonsternwarte so angucke:
    Hast du dein Gegengewicht mit einem Draht gesichert? Falls es mal beim Befestigungsvorgang aus den Händen glitschen sollte und dann maximal abwärts reist.
    Ich werde mal darauf achten und es ggf. aufffangen, wenn ich dir einen Besuch abstatten sollte.


    LG Mario

    Hallo Hartwig,


    ich findes es sehr bemerkenswert, wie du dich so schnell in das Thema eingearbeitet hast - wow, Mordsrespekt!
    Du hast doch gar kein Auto - wie bist du zur Sonde gelangt? :)
    Platzernder Ballon im Video - ja, das wäre geil!


    Tolles Thema - da kommt der Jäger und Sammler durch! Passt alleine schon aus diesen Gründen zur Amateurastronomie.


    LG Mario