Beiträge von maxsoap im Thema „Canon EOS 700D - Objektivwahl“

    (==>)voda: Ein Bild mit langer Belichtungszeit, mein bestes Foto ist mit folgender Einstellung entstanden: 10mm F/4.5 30" ISO-3200 ... alles manuell eingestellt.


    (==>)Dudi: das 50mm 1,8 STM hab ich auch schon länger im Auge, aber des ausschlaggebende Impuls hat zum kauf gefehlt. Aber wenn du damit so gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich das wieder in die nähere Wahl ziehen.


    (==>)Komet98: Mein Teleskop steht derzeit 1,5 std weit entfernt bei meinen Eltern, da ich in meiner Studentenbude keinen platz dafür habe. Also konzentrier ich mich derzeit eher auf die Ausrüstung für meine DLSR Kamera :) Werde mir mal das genannte Objektiv anschauen. Danke dafür :)

    Ich versuche seit einiger Zeit, die Milchstraße zu fotografieren, aber ich bekomm es nicht sonderlich hell hin. Bin sogar extra in die Schweiz aufn Berg dafür gefahren, um den Streulichtfaktor zu beseitigen. Bei mir sieht man sie immer nur sehr schemenhaft hin.

    Moin moin,
    ich besitze eine Canon EOS 700D mit folgenden Objektiven:
    - Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM
    - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
    - Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM


    Jedoch bin ich nicht immer hundertprozentig mit meinen Nachtaufnahmen zufrieden. Kann da jemand was gutes Empfehlen. Brennweite stell ich mir so zwischen 10 - 50mm vor.


    Danke schonmal im voraus :)



    Lg Soap