Beiträge von glahn im Thema „Heisser Start: 1,20m f/2.7“

    Hallo Kai,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Exakt, genau wie beim Schwimmen, immer eine Lage und dann erst mal Pause und tränken.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Beruhigende Arbeitsweise. Vorbildlich wäre natürlich alle Seiten in 10cm Schritten zu tränken, ähnlich wie hier schön dokumentiert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Da ist der Kamerastandpunkt und das Weitwinkel etwas unglücklich gewählt <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Keine Ausreden, der 33" Hut steht sauber IM 47", Perspektive hin oder her.


    Mit Kritik (wie im Nachbarthema) möchte ich aber auch nicht sparen. Umwelttechnisch ist das Teleskop natürlich ein Fiasko. Allein die Kubikmeter an Balsaholz, die dort verbaut werden, lassen keine positive Umweltbilanz zu. Gut, dass schwarze Lagen drauf sind und es bei Teleskoptreffen nicht mehr zu sehen sein wird, was tatsächlich drunter ist. 7 Lagen machen jetzt absolut Sinn.


    Viele Grüße, uwe

    Wunderbare Form Kai,


    und ich dachte meine wären schön. Zu blöd, dass sie nach dem Ausschalen in der "Ablage rund" landen. Tut mir jedes Mal schon beim Bauen weh. Gratuliere zum ersten Schritt. Schaut bärenstark aus.


    1250m HM Faser ist sportlich, der Wahnsinn. Ich nehme an du wickelst eine Schichtdicke komplett und tränkst dann?


    Absolut erschreckend ist der Größenvergleich zum 33". Meine Güte, dass hätte ich aus dem Bauch raus nicht erwartet. Andererseits beruhigend. Für diesen gigantischen Flächengewinn lohnt es sich ein paar HM Rollen aufzubrauchen.


    Viel Erfolg weiterhin, uwe