Beiträge von arminius im Thema „vor 17 + 5 Jahren: Totale Sofi in Deutschland -Wdh“

    Hallo Sofifreunde,
    Hier nun auch zum 17jährigen meine Story.
    Meine Frau und ich wohnen in Remscheid und hatten uns vorgenommen Richtung Stuttgart zu fahren.
    Da unsere Tochter normalerweise Schule hatte haben wir die Lehrerin gebeten ihr für dieses Ereignis
    freizugeben damit sie mitfahren konnte. Dies wurde bejaht und ich bot an, der Schule evtl. gelungene
    Aufnahmen zur Verfügung zu stellen.
    Früh morgens fuhren wir los, die Stimmung war super trotz wolkenverhangenem Himmel.
    Auf der Autobahn zeigte sich allerdings das wir nicht die Einzigen waren welche dorthin wollten.
    Noch vor Koblenz war sie so dicht das wir Angst hatten die Zeit würde uns davon laufen. Ist ja auch
    nicht nett von der Sofi, das sie nicht auf uns warten wollte. Noch von der Autobahn konnten wir mit Hilfe
    unserer Brillen sehen dass die Sichel immer schmaler wurde. Es war auch schon etwas Verdunkelung der
    normalen Umgebung zu erkennen. Stuttgart konnten wir abschreiben. Langsam und zäh ging es weiter
    während im Radio die Sender Lieder spielten wie: Hab Sonne im Herzen…… , Lieber Gott laß die Sonne wieder
    scheinen……, u.s.w.
    Nun schlichen wir im Stau weiter bis wir zu einer Abfahrt Richtung Hunsrück kamen.
    Also, besser 30sec. Totalität als gar keine. Runter von der Bahn und in Windeseile Richtung
    Hunsrücker-Höhenstraße. Nun hieß es Ausschau halten nach einer Wolkenlücke. Noch 3 min. bis zur
    Totalität. Seitlich von uns war eine große Lücke zu sehen. Wagen gewendet, Querstraße genommen und aufs Gas.
    (Mache ich sonst nie). Da war auch ein kleiner Parkplatz. Noch 2 min. Wagen angehalten, Newton raus, gegen den
    Wagen gelehnt, Kamera drauf, Richtung Sonne gehalten und nun noch 30sec. Wusch, auf einmal war es dunkel.
    Deckel vom Teleskop runter, fokussieren und draufhalten. Unsere Tochter meinte nachdem ich sie gewarnt hatte
    einfach so in die Sonne zu sehen, „ Papa darf ich jetzt die Augen aufmachen“? Ich rief „Jaaaaaaa, na klar.
    Schau hin, es sieht fantastisch aus“.
    Hier nun ein paar bescheidene Schüsse.






    Später erfuhren wir dass in Stuttgart die Sofi wegen regenverhangenem Himmel gar nicht zu sehen war.
    Ich hoffe ich habe euch mit meinem kleinen Bericht nicht gelangweilt.


    Sofigrüße,
    Armin