Beiträge von Cleo im Thema „Back-to-the-Roots - mit alten Teleskopen geschaut“

    Hi Hannes und Coyote,


    danke für eure Antworten. Mir geht es eher ums Durchschauen als ums Anschauen [;)], und ich hebe schon genug Zeugs auf... Daher ist die Frage zu verstehen als "hat jemand einen unvollständigen 80L rumliegen und würde ihn gern komplettieren". Bewusst auch hier und nicht bei ebay oder sonstwo! Wie sagt man - nur in gute Hände abzugeben...


    Viele Grüße, Holger

    Hallo liebe Klassikerkollegen,


    hier mal noch ein Bild vom Vixen 80L, damit mal klar ist, worüber wir hier reden [:)] - mein Gerät der Wahl, um schnell mal Sonne, Mond oder Planeten anzuschauen. Und um das Seeing anzutesten, ob sich der 12Zöller lohnt...


    Kugelsternhaufen im Schlangenträger habe ich mit dem 80L aber auch schon gejagt. Schön leicht ist er, die Montierung und ein (mittlerweile etwas überarbeitetes) Stativ vertragen auch noch ein zweites, nicht wirklich klassisches Teleskop:


    Viele Grüße


    Holger