Beiträge von Armstrong im Thema „Probleme mit EQ8 Montierung Aligment“

    Hallo, Danke für eure Ideen. Ich probiers am Wochenende noch einmal. Ich probier auch noch einmal eine andere Stromversorgung, ich habe zwar eine Ladestation direkt vom Händler bekommen, mit der Starterbox hat es damals aber noch funktioniert. Übrigens die Aligmentsterne fährt er recht gut an, daher versteh ich es nicht so recht.
    Die Polausrichtung überprüfe ich auch nochmals, ich tu mir etwas schwer damit da ich gesundheitlich eingeschränkt bin. Die Nachführung der Sterne paßt aber recht gut daher vermute ich dass das paßt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Günter

    Hallo!


    Ich habe das Problem mit meiner EQ8 das nach einem erfolgreichen 3 Stern Aligment die Objekte noch Welten, mindestens 15 Grad entfernt sind. Ich habe das amerikanische Datum, die lokale Uhrzeit, daylight saving yes und Zeitzone für Össiland mit plus einer Stunde eingegeben. Was könnte schief gelaufen sein?


    lg Günter