Beiträge von MatRah im Thema „Probleme mit EQ8 Montierung Aligment“

    Hallo Günter,


    hast Du evtl. hinter der Gradzahl für den Längengrad irrtümlich ein W(est) statt eines E(ast) stehen?
    Deine Eingaben:
    - lokale Uhrzeit
    - Daylight saving yes
    - Zeitzone +1
    sind jedenfalls korrekt.
    Weitere mögliche Fehlerquellen:
    -Beim Menüpunkt "Zeitzone" blinkt der Cursor auf dem Vorzeichen, sodass man schon genau hinsehen muss, ob + oder - angewählt ist.
    Hat mich auch schon einmal eine halbe Nacht zum Verzweifeln gebracht [:(!]
    -Hast Du nach dem Alignment die Meldung erhalten "Alignment succesful"? Volker hat ja schon darauf hingewiesen, dass auch die Alignment- Sterne bei einer derartigen Abweichung eigentlich nicht getroffen sein können.
    - Evtl. ein Fehler beim Einnorden der Montierung?