Beiträge von Xsplendor im Thema „Star Adventurer einstellen ( erste Bilder)“

    Hi Luka meine 5 cent dazu:


    Sucher beleuchtung ist bequem aber nicht voraussetzung als ich noch keine hatte habe ich vorne so schräg mit dem Smartphone display reingeleuchtet dass die schwarzen Polariskreise leicht sichtbar wurden, wen das Display nicht weiss leuchtet ist es von vorteil zb. eine rote fläche fotografieren und als album bild anschauen oder apps die den bildschirm färben usw.


    Wie meine Vorredner schon angemerkt haben aufnahme details sind je nach himmelshelligkeit anzupassen.
    Du kannst vermutlich aber bis (max.) ISO 1600 hochgehen bei einem dunklen himmel.
    Je nachdem wie gut deine Cam mit dem ISO Rauschen zurecht kommt halt lieber tiefer bleiben sonst aber ISO 800 sollte sicher gut sein.


    Gibt es bei Sony eine option für einen automatischen Darkbild-abzug?
    Bei Canon nennt sich das Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung, dann macht deine Cam unmittelbar nach deinem Bild nochmals so lange ein zweites Bild mit nicht hochgeklapptem Spiegel danach rechnet es alle cold/hot pixel raus.


    f13 ist unsinn [;)]


    2-3 Blendenstufen höher gehen als die niedrigst mögliche um der Gefahr zu entgehen dass die Sterne am Rand V förmig werden.


    Ich Belichte mit dem Star Adventurer meisten ca 2 oder 3 Minuten ein einzelbild. Nachher dann alle stacken.


    Viel spass mit dem Star Adventurer cooles Teil [:)]