Beiträge von oreoluna im Thema „Firstlight Daystar Chromosphere an TS 65Q“

    Hallo Jonas.
    Noch als einen kleinen Trost: da ich auch so ein "Exotisches Exemplar" habe, da aber das Prominence, und sich dieses wie das Deine verhält also: ohne Strom Linie (zwar nicht ganz über den ganzen Bereich) mit Strom dann off-Bad bis WL.....
    nutze ich das Dingens ohne Strom rein für Protuberanzen. UND DA IST ES KLASSE den: es ist sehr transparent und genügend in Linie um die Protis bei sehr kurzen Belichtungszeiten zu ERNTEN! Probiere es mal aus, klapp bestimmt. Ich hebe
    meines nur aus diesem Grund behalten und es leistet mit hervorragende Dienste. Schau mal in meinen letzten Beitrag, die Protuben sind eben so gewonnen worden.


    Gruss Jozef

    Hallo Jonas.
    So wie es scheint, hast Du wirklich eine Gurke erworben! Dafür spricht das hier




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    der Quark-Filter liefert nur dann erkennbare Oberflächen-Strukturen, wenn er einfach ausgeschaltet ist, <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und erst recht das hier


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    bei &gt; -3 ändert sich da auch nix mehr .. schöne Weisslicht-Sonne<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich arbeite jetzt bald 2 ½ Jahre mit dem Quark. Meines z.B liefert unbeheitzt sehr schöne WL Aufnahmen. (das liest hier nicht jeder gerne, da nicht wirklich WL) Bei der Mittenstellung ist es dann in der Linie, gegen – roter, gegen + blauer Flügel, auch off-Band genannt.
    Deine Aufnahme zeigt deutliches off-Band......


    Ich würde es dem lieben Kollegen zurück geben! Wenn möglich!


    Schöne Grüsse Jozef