Beiträge von Fanisaja im Thema „Neues Teleskop für fortgeschrittenen Amateur“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Chris_90</i>




    Da meine Freundin öfter bei Beobachtungen dabei ist, steht mir ein Auto zur Verfügung.


    Gruß Christian



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dann sollte ein Transport ja kein Problem darstellen

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Chris_90</i>



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Frage; wie mobil bist Du eigentlich?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also ich habe eine direkte S-Bahn Verbindung von mir aus.


    Gruß Christian



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Christan, dann wird das ganze problematisch, wie auch schon von Kalle66 beschrieben. Nichtsdesto trotz können wir Dich zum Spechteln irgendwo in Heidelberg einsammeln. Oder Du schaust nach Reise teleskopen, die aber dann leider weit über Deinem Budget liegen. 8 Zoll ca 1.130,-- EUR, z.B. http://www.hofheiminstruments.com/8-zoll-dobson.html ;)

    Hallo Christian,


    ich komme aus Mannheim und bin Mitglied im Astrotreff HD. Wir haben eine Gruppe in Yahoo names Astro HD, hier kannst Du dich gerne mal anmelden, wenn Du möchtest. Das Freischalten dauert ein paar Tage. Wir treffen uns bei guter Sicht zum Spechteln im Odenwald. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir raten hier erstmal mitzukommen und zu schauen. Ich schliesse mich meinen Vorrdener an, hier wäre wohl ein Dobson die bessere Wahl. Okulare hast Du wohl noch von den vorhandenen Teleskopen.