Beiträge von stardust3 im Thema „August in Stumpi“

    Hi Mischel,


    alles klar - man kann hin :-)!
    Wetter sieht ja bei WRF-ARW-4km sehr gut aus.
    Bei meteoblue werden noch Zirren (hohe Bewölkung) vorhergesagt.


    CS, Walter

    Hi,


    es ist immer noch August und der Mond nimmt ab.
    Ist jemand ab morgen in Stumpi? Bin am überlegen, obwohl mir die angekündigten Zirren nicht ganz gefallen, ich brauche Transparenz...


    Schönen Gruß,
    Walter

    Hallo Mischel,


    prima dass ihr die Stellung haltet! Das Teleskop Geraffel ist schon mal im Auto. Zelt kommt am Freitag rein und dann komm ich mal vorbei :-)!


    Bis dann,
    Walter


    PS: Bei uns, südlich des Mains sah und sieht es genauso naß aus wie bei Euch ;-), Sichtweite gerade 1 Kilometer. Aber es soll bis Wochenende weg gehen.

    Timm,


    hab es mir so gedacht, gestern war ja echt Land unter. Am Wochenende scheint es aber vernünftig zu werden. Ich hoffe es ist dann wer da und die Sternwarte offen.
    Schade am Montag muss ich zur Arbeit, da soll es auch super sein. Wenn sich die 3-Tage Vorhersage hält.


    Gruß,
    Walter

    Ich habe gerade nochmal meteoblue bemüht (um 21:00 gibt es immer ein Update). Also Fr Nacht und Sa Nacht sieht es gar nicht schlecht aus, aber die Woche über - eieiei. Da werden wohl alle Mäusetunnel am Platz tagelang geflutet.

    Guten Morgen,


    ja diese Nacht war gut, hab ich gesehen, aber die jetzt kommende scheint durchwachsen zu werden, gestern sah es noch schlechter aus für Montag abend. Ich war dann auch spontan im Odenwald, das ist nur halb so weit (55km). Der Himmel war tatsächlich recht gut, obwohl die Lichtsäulen der Orte prägnant waren, war wohl etwas Dunst bei Horizontnähe, aber im Zenit war es gut, die ganzen Dunkelwolken im Schwan und Adler waren recht gut. Juli ist schon deutlich besser als Juni, es ist deutlich länger dunkel :-).


    Bleibt ihr bis zum nächsten Sonntag? Vielleicht komm ich doch mal rum, hab grad Urlaubswoche. Obwohl - regnen solls ja :-P.


    Gruß,
    Walter

    Hi auch,


    ich werde es wohl auch langsam angehen lassen, also nicht dieses Wochenende, vielleicht in der Woche wenn sich der Ausblick auf zwei
    Deepsky Nächte ergibt. Im Moment kann man nur am Abend sehen, ob es sich lohnt.


    Ich sehe aber auf der Cam es sind doch einige dort. Euch viel Spass und...


    spontanes CS,
    Walter

    Die Vorhersage in Hessen für diesen Freitag und Samstag ist aber regen- und blitzreich ;-). Sonntag und danach ist's aber fein. Da ist dann auch die Hitze weg. So viel zu Tim's Befürchtung mit dem Schnee. Ich hab nämlich Respekt davor bei 37 Grad im Schatten zu zelten und Okulare etc. im glühenden Auto aufzubewahren. Schnee wäre gar nicht schlecht im Moment.


    CS, Walter

    Hi Timm,


    ich hab ja schon gepostet - ich werde das vorplanen, wenn das Wetter vielversprechend ist.
    Freut mich, wenn wir uns da mal treffen sollten! Bin in der Woche flexibel auf Abruf.


    Gruß,
    Walter