Beiträge von Spacecadet im Thema „Mond 10.07.2016“

    Danke Oskar,
    ich weiß. Allerdings ist das Seeing da oft der limitierende Faktor, aber eine gute 3x - 4x Barlow ist auf dem Wunschzettel.
    Viele Grüße und CS
    Martin

    Danke für die tollen Bilder!
    Die sind echt Inspiration. Ich hatte bisher leider kaum Gelegenheit mit meinem 14" Dobson Mond aufzunehmen, und von der einen halbwegs brauchbaren Sitzung sind die Bilder nichts geworden, weil ich anfangs immer überschärft hatte. Bei 14" erwartet man trotz nicht optimalen Seeings oder nicht ganz getroffenem Fokus auch vielleicht zuviel.
    Jetzt habe ich bei Theophilus einfach deinen als Referenz genommen und das neue Bild sieht viel besser aus, immer noch Luft nach oben, aber auf dem richtigen Weg, denke ich. War auch 4000mm Brennweite, aber große Pixel mit der ASI 130MM. Ich stelle das hier in die Galerie,
    viele Grüße und CS
    Martin