Beiträge von Rastaban im Thema „In 3 1/2 Stunden von Eta Carinae zum Cirrus!“

    Hallo Timm,


    wenn du schon da bist, möchtest Du mir noch mein internationales sündiges Gewissen beruhigen?


    Wenn wir zwei Wochen in SA den Südhimmel beobachten, kann also aus unserer CO2 Bilanz jenes abgezogen werden:


    - wir fahren nicht mehr (in meinem Fall Citroën XANTIA V6 200PS)
    - wir brauchen keine Heizung und kein Gas
    - wir brauchen keinen Strom
    - " " kein Telefon und kein Internet
    - wir essen nur Produkte aus der Farm
    - wir furtzen nicht mehr


    dann müsste am Ende vom Lied unsere Bilanz doch nicht so katastrophal sein wie bereits oben ein Sith es erwähnte... [:D]


    Beste Grüsse,

    Hallo Timm,


    vielen Dank für deinen wunderbaren Bericht!


    Also ein Lothringer unter zwei Bayern und einem Hessen, diesmal waren wir zu viert! Meine Güte, war das eine schöne Stimmung jeden Tag mit euch! Und jeden Abend nach der Grillparty der magische Moment wo Planeten und Sterne sich einer nach dem anderen anzünden: Jupi, Mars, Canopus, Arcturus, Saturn, Alpha Centauri, Alpha Crucis, Beta Centauri usw. Und kurz darauf hiess es sich umziehen für eine neue tolle intensive Beobachtungsnacht.


    Unser Leitmotiv war einfach totaler Astrospass. Astrospass schon lange vorher bei der Vorbereitung >
    Dietmar: " Was ist heute das Progrram.. was? Ihr habt noch kein Progrram...!".

    Spass vor allem beim Spechteln wenn Timm nur 5 Sekunden braucht um einen winzigen PN zu finden und nochmal Spass während der Pause wenn wir uns am Kamin mit einem Gläschen Wein aufwärmten. Ich fragte mich nur manchmal was Rainer, unser fleissiger Bilderzeugungsmönch, ganz allein dort mit seiner Kamera, diesen Millionen von Sternen ins Bayerische nur erzählen konnte!


    Also es war ganz super mit euch und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Reise!


    Beste Grüsse aus Lothringen [;)]