Beiträge von Moonchild_27 im Thema „In 3 1/2 Stunden von Eta Carinae zum Cirrus!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikuneko</i>
    <br />.. <font size="4">einmal</font id="size4"> den Himmel vom Süden und unter bestem Himmel zu bewundern.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Specht</i>
    <br /> ... <font size="4">einmal</font id="size4"> in den nächsten Jahren diese Reise zu machen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [;)] Ja, das sagen sie alle. Das Suchtpotenzial ist durchaus vorhanden, auch schon nach einmaligen Genuss [:D]


    Liebe Grüße
    Mathias

    Hallo Timm,


    Willkommen zurück in DE, wettermäßig hast du nix verpasst.[;)]


    Bei "Black Pyton" dachte ich gleich an B 72 ("The Snake"), mehr Schlange geht nicht, wohl aber eher
    was für Öffnungen um die 12 Zoll, zumindest war mein revisit mit 14 Zoll das Gesichtsfeld schon arg eng.


    NGC 4833, da fande ich besonders eine Sternkette die fast durchs Zentrum verläuft auffällig.


    Shapley 1, klasse PN, dieses Jahr zum erstenmal im Okular, der deutliche dünne Ring war schon sehr markant,
    was man beim exotischen Objektnamen erstmal nicht vermutet.



    Ansonsten danke für deinen schönen Bericht.[:)]



    Liebe Grüße
    Mathias