Beiträge von Bronstein im Thema „Habe ich den Tod eines Sterns beobachtet?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die SN von 1054 war mehrere Wochen bis Monate hinweg mit bloßem Auge zu sehen, also nichts, was nach Sekunden bereits wieder beendet wäre.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja genau, an die kann ich mich auch noch gut erinnern! [:o)]

    Hallo Tony,
    da tippe ich doch mal stark auf einen Iridium Flare. Es sind Telekommunikationssatelliten, die in großer Zahl die Erde umkreisen und deren Sonnensegel das Sonnenlicht teilweise so reflektieren, dass wir sie kurz als Flare, also kurze Leuchterscheinung wahrnehmen.
    Viele Grüße,
    Ulli