Beiträge von bofra im Thema „Opposition von (3122) Florence 2017“

    Hallo,
    heute Nacht habe ich doch mal die Montierung aufgebaut und mich auf die Suche begeben. Aufgenommen wieder mit Pentacon 4/300 auf Canon450D
    30s, ISO1600, Gif aus 10 Aufnahmen (über 20min) PS, Ausschnitt
    Visuell ist er bei mir bei 30facher Vergrößerung schon grenzwertig
    (ist halt nicht so der Lichtsammler bei Mondlicht ;) )


    Hallo,
    das Wetter war ja so gruselig - deshalb nur mal kurz mein Fotostativ rausgeschleppt und mit dem Pentacon 4/300 ein paar Fotos gemacht.
    Die Suche ist dank Stellarium schon möglich - mit dem Mond aber mühsam. Aufgenommen mit Canon450D, 1600Iso, 15s (2 hätten dafür schon ausgereicht) und dann mit PS zusammengebastelt. [;)]
    Nicht schön - aber ich hab ihn (sie!).