Beiträge von HHausHH im Thema „Opposition von (3122) Florence 2017“

    und nun läuft er als Sternchen 10. Größe durch das Gewimmel der Milchstraße, das macht es nicht einfacher. 2052 bin ich (eher nicht mehr) 104 Jahre alt und wohl wieder ein Teil der Erde. Aber irgendwie habe ich jetzt seitdem ich Rentner bin in regelmäßigen Abständen "Beschäfttigung" am Sternenhimmel gefunden.


    Florence ist für mich jetzt Geschichte. Ich wollte nur noch seinen Durchlauf durch den Delphin festhalten, weil diese markante kleine Konstellation ein bekannter Blickfang ist.


    Gruß Helmut

    Da der Regen doch nicht kam, wollte ich mein Video noch um einen Tag ergänzen. Der Kontrast auf der neuen Zeitraffer-Aufnahme war aber so schwach, dass ich Florence erst nach langem Suchen identifiziert hatte. Der Himmel war wohl deutlich heller als vorgestern. Daher habe ich auf die Ergänzung vezichtet.


    Gruß Helmut

    Moin,


    da der Wetterbericht für die nächsten Tage im Norden nichts Gutes verheißt, habe ich mich schon jetzt mit Florence angefreundet. Visuell ist für mich wegen tiefer Deklination noch nichts machbar, deshalb habe ich aus meinem Dachfenster über einen Zeitraffer gute zwei Stunden seiner Bewegung festgehalten. Da dieser Horizontschleicher bei mir in Hamburg nur zwischen 4 und 8 Grad erreichte, ziehen einige Bäume durch. Die anderen Sterne wandern auch etwas, da dort oben nur eine Pi mal Daumen-Einnordung möglich war.


    2 Stunden Asteroid Florence


    Schönen Gruß
    Helmut