Beiträge von astrobart im Thema „Spiegelschleifen "Fast and Furious"“

    Hallo Stathis,


    seit einiger Zeit bin ich nun stiller Leser dieses Forums und verfolge mit einem lächeln Euer Spiegelschleifprojekt. Chapeau! Das Ergebnis ist Dir wirklich gelungen. Mit der Interferometrie als Auswerteeinheit ist man als Spiegelscheiferin und Spiegelschleifer [:)] auf der sicheren Seite. In dieser Spielwiese gibt es mittlerweile verschiedene Interferometer, die man im vertretbaren Aufwand selbst zusammenstellen kann. Auch bei meinen kleinen 158mm Spiegelschleifprojekt habe ich fast ausschließlich Bath-Interfometer verwendet und war mir eine große Hilfe. Seit dem liegt der fertige Rohling noch unverspiegelt rum... Ich bin wohl etwas astronomiemüde geworden. [:D]


    Anfang April war ich mal dienstlich in München unterwegs. Leider habe ich es nicht geschafft, bei Euch mal einen Besuch abzustatten.


    Viele Grüße und gutes Gelingen beim Fertigbau Eures Rucksackreisedobson.


    Christian