Beiträge von ES-Europe im Thema „Spiegelschleifen "Fast and Furious"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />(==&gt;)Jogi: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Sphäre bei den beiden Herren ist aber schon schön auspoliert<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Leider mit falschem Vorzeichen beim Krümmungsradius. Für asronomische Zwecke völlig untauglich, auch Versilbern hilft da nix[V]. Zur Not vielleicht als Sekundärspiegel beim Cassegrain?


    Gruß,
    Martin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also Martin! Aber bitte - Du kannst doch nicht nach all den Jahren bei uns im Spiegelschleiftreff eine konvexe Fläche auf die Verwendung als Fangspiegel reduzieren! Pfui! Ich dachte, das wird ein Set Mangin-Spiegel für einen Satz Reise-optiken auf höherem Niveau, und habe schon auf die fertigen Medials gefreut...


    [:p]
    Tassilo