Beiträge von H0m3r im Thema „Sehe nur Sterne wie mit Fernglas! :(“

    Super Software das, was ich bisher damit gemacht habe ist schon ganz hilfreich! Vielen Dank nochmal


    Auch der Hinweis mit den Schwarz/Weis Empfinden


    Das freut mich sehr, hier auf so hilfsbereite Leute zu treffen, mit dem selben Hobby! So macht das gleich noch mehr spass.


    Vielen Dank noch mal an alle. Ich habe eine neue Startseite fürs Internet gefunden ;)


    Grüße

    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    ist wirklich toll wie man hier Informationen tauschen kann! ;)


    Also dann werde ich die Fotografien erst einmal vergessen. Der Sternenhimmel ist jetzt erst mal meine Herausforderung. Ich kann ja noch nicht einmal richtig die Sternenbilder sehn.


    Gruß und danke


    Falls jmd aus der gegend Ulm ist könnte er sich ja mal melden ;)

    Hallo alle miteinander.


    Bin total neu in der Astronomie. Habe mir ein
    Celesron Newton 150/750mm mit Astro-5, Stativ gekauft.


    Dachte eigentlich, dass ich damit auch deep sky objekte wie Galaxien, Pferdekopfnebel oder ähnlichem sehen könnte!


    Vorallem habe ich mir das Himmelsbild wie auf euren Fotografien vorgestellt....farbenfroh! Naja leider habe ich mit meinem Teleskop nur tausende an weisen hellen punkten sehen können. Sprich nicht viel mehr als den Sternenhimmel etwas vergrößert.....?!


    Ist das normal bei diesem Teleskop? Oder bin ich einfach noch viel zu unerfahren, um z.B. Galaxien zu sehen?!


    Und wenn es doch mit dem Teleskop geht, was mir eigentlich versichert wurde, wie finde ich solche? Gibt es irgendwelche Hinweise wie man sich in das Thema Astronomie richtig einlernt?


    Ich selbst habe zu diesem Hobby über mein Physik Studium gefunden und finde eure Bilder und Beiträge faszinierend.


    Würde mich freuen wenn man mir helfen kann.