Beiträge von Matz im Thema „Sehe nur Sterne wie mit Fernglas! :(“

    nun ja, wie auf den Fotografien wird man nicht durch das Teleskop schauen können: unsere Augen sind nunmal keine Photonensammler und unser e Farbrezeptoren der Netzhaut benötigen ne ganze Menge Energie in Form von diesen Photonen um farbig sehen zu können. Das schaffen nur die Film- oder CCD-Rezeptoren.
    Nein, das Tolle am Teleskop ist das direkte Sehen, zu wissen, dass der Nebelfleck eine Galaxie als Momentaufnahme der Vergangenheit ist (z.B. die Andromeda Galaxie in 2,2 Mio. Lichtjahren Entfernung oder eben wie sie vor 2,2 Mio. Jahren aussah, als die Gattung Mensch noch nicht einmal beim homo habilis geschweige denn bei spiens sapien angekommen war...
    Matz, der Dir trotzdem die Faszination und das im Grunde unbeschreibliche Gefühl wünscht, diese Wunder wahrnehmen und erfahren zu können.