Beiträge von Jonas242 im Thema „Mit der Staradventurer auf Malle“

    welch fast schon poetische konstruktive kritik - aber stimmt :) .. und nen dezent gruenlich schimmerndes MÖÖEPP!!!mit freundlich winkenden maennlein hab ich leider auch nich erwischt - vlt naechstes mal :)


    Jonas

    die letzten 10 Tage war ich auf Mallorca - und hatte natürlich mein mobiles Astro-Equipment dabei.
    .. leider hat sich herausgestellt, dass die Finca in einer Wohnsiedlung war, der Vollmond nervte .. und der Himmel dort im Norden bei weitem nicht so gut war wie letztes Jahr im südlichen Mallorca .. naja was solls.


    mehr als 180s bei F/4 und ISO 200 waren tatsächlich nicht drinne - zu heftige Himmelsaufhellung


    - Staradventurer
    - 120s/Frame, ISO 200, 600Da, Darks & Flats, leider kein Guiding und kein Dithering


    - 24mm 2.8 USM (==>) 4.0

    gross: http://www.astrobin.com/full/253362/0/


    - 100mm 2.8 L IS USM (==>) 4.0

    gross: http://www.astrobin.com/full/253372/0/


    Jonas