Beiträge von raziel28 im Thema „Mittenmarkierung aufbringen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Geht natürlich nur, wenn die Parabel mittig im Rohling sitzt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und vor allem, wenn der Spiegel mittig auf dem Plattenteller liegt, sonst gibts ein Mandala ;)

    Hallo Kai,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Trotzdem, niemals werde ich eine Pappe auf eine nagelneue Aluschicht legen!
    Reines 5-Neuner Alu, also 99,999%, ist wesentlich weicher als alles was man so landläufig von Alu gewöhnt ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du sollst ja auch mit der Pappe nicht die Spiegelschicht polieren ;)


    Gut, zugegeben, ich hatte keine schnöde Pappe verwendet, sondern dieses Material hier:
    http://st.depositphotos.com/10…l-in-different-colors.jpg
    Die besondere Eigenschaft von dem Kunststoffzeuchs ist, ich habe es gerade plattenweise da ;) Das ist bei uns in der Firma Verpackungsabfall.

    Hallo zusammen,


    also für den Hausgebrauch, wenn es um wenige Spiegel oder sogar nur einen geht, reicht auch eine Pappscheibe, genau auf Spiegeldurchmesser ausgeschnitten (z.B. Schneidzirkel), passendes Mittenloch und dann eben nach Gusto mit Fineliner den Kreis malen. Ich selbst verwende Lochverstärker, da hatte noch nie was gegammelt.