Beiträge von c_brockhoff im Thema „AZ-EQ6 GOTO - wohin?“

    Hallo Gerd,


    ich hatte mir aufgrund unserer persönlichen Kommunikation ja nun auch den Skysafari Bluetooth Adapter für die AZ-EQ6 von Ertl Electronics gekauft. Ich nutze im Moment Sky Safari Plus (nicht Pro) auf einem Android Mobiltelefon von Motorola. Die Synscan-Version ist 4.37.03. Ich arbeite wie du im azimutalen Modus.
    Eben also den Test gemacht: Nördlicher Kohlensack und Doolittle 3 lassen sich beim Test im Zimmer völlig normal und reproduzierbar anfahren. Konnte es mangels Wetter, Himmel und Öffnung nicht visuell überprüfen, aber alles sah plausibel aus. Keinesfalls schwenkte das Teleskop nach unten. Einziger Punkt war vielleicht, dass ich vorher(im Zimmer eben) kein Star Alignment gemacht habe. Aber eigentlich sollte das keinen Unterschied machen.


    Den Adapter von Ertl zu der AZ-EQ6 kann ich jedenfalls aufgrund der bisherigen Erfahrungen empfehlen.


    Gruß


    Carsten