Beiträge von gerdknese im Thema „Mit Kamera live mehr sehen als klassisch ?“

    Hallo Armin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arminius</i>
    das ist ein Thema welches auch mein Interesse wecken könnte.
    Was ist denn mit den ASI Kameras von ZWO? Chip-Auslesegröße einstellbar und Bel. Zeit genauso über mehrere Sekunden.
    Hat jemand mal getestet wie diese Kameras so drauf sind? Die sollen ja auch schön empfindlich sein so das sich
    ein Versuch doch mal lohnen würde. So sehr teuer sind sie ja auch nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe die ASI174MM von ZWO und bin sehr zufrieden damit. Da ich immer schon so meine Probleme mit der visuellen Beobachtung hatte, arbeite ich heut' zu Tage nur noch über Kamera am Laptop. Da ich hauptsächlich Sonnenbeobachtungen mache (H-Alpha, Cak, Continuum) gilt zu mindest für CaK, die Kamera sieht einfach mehr.


    Ausserdem kann ich dann gleich speichern.


    Der Live Mode bei der ZWO ist echt super. Funktioniert bei Reduzierung der Frame-Rate sogar an meinem alten USB 2.0 Laptop.


    Ich habe zwar auch eine Canon EOS 600D Astro, die ja per Canon-Software auch einen Live View hat, aber die nutze ich fast garnicht mehr.


    Gruss
    Gerd