Beiträge von arminius im Thema „Mit Kamera live mehr sehen als klassisch ?“

    Hallo Gerd,
    ja das ist schon klar. Ich habe auch eine ASI als Farbkamera.
    Mir ging es bei der Fragestellung aber um Belichtungszeiten von einigen Sekunden.
    Wird die Kamera da evtl. ungebührlich warm? Macht das überhaupt Sinn mit einer ASI
    im Liveview mehr sehen zu wollen als mit dem Auge durch Okular? Das ist ja das Thema hier.


    Gruß,
    Armin

    Hallo zusammen,
    das ist ein Thema welches auch mein Interesse wecken könnte.
    Was ist denn mit den ASI Kameras von ZWO? Chip-Auslesegröße einstellbar und Bel. Zeit genauso über mehrere Sekunden.
    Hat jemand mal getestet wie diese Kameras so drauf sind? Die sollen ja auch schön empfindlich sein so das sich
    ein Versuch doch mal lohnen würde. So sehr teuer sind sie ja auch nicht.


    Gruß,
    Armin