Beiträge von Thomas_Braxator im Thema „Sägearbeiten bei Eigenbau Dobson“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hoffi</i>
    Wollte mal fragen, wie Ihr das so macht. Nehmt ihr dafür einfach nur ne Stichsäge oder lasst ihr das beim Schreiner erledigen? Oder habt ihr gar selbst eine Tischkreissäge? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für gerade und winkelige Bretter ist die Tischkreissäge (kleine Ausführung, nicht diese Bausägen) ideal. Ich habe Anfangs meine Bretter gleich auf das passende Maß zuschneiden lassen. Ist in vielen Baumärkten und Holzfachhandlungen z.T ohne Aufpreis möglich.
    Und es hat schon eine Menge an Arbeit gespart. Weiterer Vorteil: Du zahlst auch nur für die tatsächliche Menge und mußt den Verschnitt bzw. Abfall nicht mitbezahlen.
    Kurven und Radien schneide ich von je her selbst mit der Stichsäge.


    Grüße Thomas