Beiträge von AxelW im Thema „Sägearbeiten bei Eigenbau Dobson“

    Hallo Sebastian,


    ich habe mir die Holzteile für meinen Reisedobson professionell zuschneiden lassen. Da das Spiel zwischen den einzelnen Teilen so klein wie möglich ausfallen sollte hab ich mich das mit meiner Handkreissäge nicht getraut. Weiterhin habe ich meinen Dobs mit zwei verschiedenen Wandstärken Multiplex geplant - und das Zeug war hier nicht beizubekommen...
    Überhaupt - Handkreissägen sind zwar nett, aber damit Präzision zu erreichen ist immer ein ziemliches Gefummel - mit Anschlag aus Leisten und Schraubklemmen usw.
    Wenn Du Zugriff auf eine Tischkreissäge mit einem vernünftigen Sägeblatt und einem guten Anschlag hast, ist das was anderes...


    Mit ner Stichsäge würde ich nicht anfangen... Jedenfalls nicht für längere, gerade Schnitte.


    Gruß & CS, Axel