Beiträge von sweeper im Thema „Eigenartige Flats bei Schmalbandfiltern“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: caspar</i>
    <br />Hallo Karl :)
    Das sind eindeutig Donats auf dem Chip (Sensor) bzw Deckglas. Je größer der Donat, desto weiter ist er von der Chipebene entfernt. Also mal gründliche Reinigung und du wirst wieder lächeln. Nach Abzug der Flats sind die Donats auch entfernt, mache dir nicht zuviele unnötige Sorgen ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es geht wohl weniger um die Donuts als um die Rahmen. Ich habe dazu leider keine Idee, wie diese entstehen.
    Könnte es sich um einen Reflex handeln? Die Position ist bei allen Filtern ja gleich. Also vielleicht eine Kante?