Beiträge von sweeper im Thema „Merkurtransit - Komposit erstellen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Runo</i>
    <br />Hallo Robert,


    ich habe Photoshop, Lightroom und ein paar Freeware Programme zum stacken und bearbeiten auf dem PC (Fitswork, Registax, Autostakkert etc.). Sind die geeignet?


    Beste Grüße


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Morgen,


    klar geht Photoshop.
    Einfach die Bilder in verschiedene Ebenen laden und dann mit den Ebenenmodi kombinieren:
    https://helpx.adobe.com/de/pho…using/blending-modes.html


    In deinem Fall dürfte es wohl abdunkeln sein, weiss ich nicht so genau ohne es ausprobieren zu können.
    Vorher musst du die Bilder eventuell noch ausrichten. Auch das würde ich vermutlich PS zu Fuss machen. Bisl drehen und transformieren.
    Um wieviel Bilder geht es denn?