Beiträge von Runo im Thema „Merkurtransit - Komposit erstellen“

    Hallo Robert,


    vielen Dank für den Tipp. Ich probiere das mal am Wochenende aus. Ich habe insgesamt 50-60 Bilder die ich verwenden möchte. Ist zwar ein wenig Arbeit aber wenn es funktioniert ist ja gut[:)]


    Beste Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Fotoserie vom Merkurtransit erstellt, von Anfang bis Ende. Ich möchte jetzt ein Komposit erstellen, bei dem Merkurs vor der Sonne "entlang läuft". Allerdings weiß ich nicht, wie genau der Workflow für so etwas aussieht. Ich hatte im Internet geschaut, aber leider nichts bzw. nichts ausreichendes dazu gefunden. Mit Photoshop bin ich zu keinem erfolgreichen Ergebnis gekommen.


    Das Ganze soll in etwa so aussehen, wie das Titelbild in diesem Artikel:


    http://www.spektrum.de/news/me…6811.688362877.1421400274


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke im Voraus und Beste Grüße


    Stefan