Beiträge von Bayjoe im Thema „Mars am 22.05.2016“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Silvia581</i>
    <br />Hi Jörg,


    Mars zeigt uns halt grad ne Seite, auf der mit kleinen Öffnungen nicht viel zu erkennen ist. Da er nur 37 Minuten schneller rotiert als die Erde, mußt einfach etwas Geduld haben, dann zeigt er wieder interessantere Strukturen.


    Und ja, Deine Korrekturplatte war anscheinend etwas beschlagen. Darauf deuten zumindest die Ringstruktur hin. Oder auf falsche Schärfung...


    Grüße
    Silvia
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Silvia, welche Ringstruktur meinst Du damit ? Die ringförmige Struktur rund um den Planeten oder die entlang der hellen Fläche ?


    Die schaut übertrieben gesehen aus wie ein Krapfen.


    Das liegt aber bestimmt auch an der Kamera, war nur ne billige Webcam für die ersten Gehversuche

    und ich hatte das schon auf meine bereits beschlagene Korrekturplatte und meine Unerfahrenheit geschoben, aber mein allererstes Marsbild kuckt wenigstens etwas ähnlich aus [:)]