Beiträge von Riegel 7 im Thema „Technik für das Guiden selber bauen“

    Hallo Carsten,
    ja PHD hatte ich mir auch angesehen, nur hat meine Asi keinen ST4 Ausgang,und so war mein Versuch über SP zu arbeiten, aber vielleicht gibt es ja auf der ATT eine günstige Kamera die ich zum guiden montieren und dann über ST4 Port im Onstep steuern lasse.


    CS HP

    Hallo,
    berichtigt mich, falls ich das falsch verstanden habe, ich benutze auch onstep, als Programm Sky Planetarium 3.82.
    Im SP gibt es doch die Möglichkeit 2 Kameras via Ascom anzubinden. Eine als, ich nenne es mal Okjektkamera und eine Zweite für das Guiding.


    Ich habe zwar noch Probleme meine Asi dort anzubinden, aber ich weiß auch nicht, ob die Funktion schon fertig programmiert ist.


    Dann könnte man über´s Laptop alles steuern, ohne zusätzliche, externe, guiding Hardware.


    CS Hans Peter


    PS: gibt es auf der ATT ggf einen Onstepstammtisch ?