Beiträge von karsten bader im Thema „Merkurtransit Animationen (update 1)“

    Hallo Manfred ,
    danke für deinen Kommentar . Es freut mich sehr , dass es Dir gefällt . Seit meinem beginn vor 3 Jahren , hat sich einiges in meiner Weltsicht verändert . Es ist erstaunlich wie klein man sich fühlen und einen neuen Blick auf die Natur entwickeln kann . Ereignisse , Erscheinungen an denen ein Mensch nichts rütteln kann , bringen mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen . Klingt komisch ist es auch .
    Grüsse
    Karsten

    Moin ,
    endlich komme ich dazu den Datenberg zu bearbeiten .
    Mein Ziel war es die Bewegung von Merkur vor der Sonne festzuhalten .Für die Aufnahmen wurde ein 100/1000PSTmod mit DMK21 benutzt . Bearbeitet wurde für die Animation mit Registax6 , Virtuadub sowie Gifmaker.me und für die dazugehörigen Einzelbilder mit Autostakkert , Avistack und PSE .
    Die erste Sequenz ist ab 13.14 entstanden und besteht aus 69 Einzelbildern . Es wurde ca 30min aufgenommen.



    Die zweite Sequenz ist gegen 13.48Uhr entstanden und beinhaltet 29 Einzelbilder . Ich hatte zu dem Zeitpunkt alles neu ausgerichtet um auch die AR am Rand mit drauf zu bekommen . Ich bin echt angetan , von den Ereignissen und Fotos , die ich in knapp 3 Jahren in diesem Hobby erleben konnte . Ich hoffe es gefällt , weitere folgen .
    Grüsse
    Karsten