Beiträge von Moonboucer im Thema „Die Nacht der drei Planeten“

    Hallo Jörg,


    deine Arbeit und das frühe Aufstehen haben sich aber gelohnt. Oder bist du so lange aufgeblieben? Jedenfalls sind das sehr gelungene Aufnahmen bei der relativ niedrigen Deklination des Ringplaneten. Bitte mehr davon!
    Ich habe bisher weder Mars noch Saturn geschafft! Hoffentlich spielt das Wetter hier in den nächsten Tagen mit, um ein paar Fotos in den Kasten zu bekommen.
    In den letzten Wochen ging auch noch ein wenig am Gasplaneten Jupiter und beim Mond. Da habe ich mich ein wenig in der EBV aufgehalten und bin gar nicht zum weiteren Planetenfilmen gekommen.


    Übrigens; wenn du mit FireCapture aufnimmst, werden die Aufnahmedaten wie z.B. Gain, Shutter und fps als txt Datei zu jedem Avi im gleichen Ordner abgespeichert! Ein sehr nützliches Feature.


    Viele Grüße, CS
    Uwe

    Hallo Jörg,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das sind wirklich schöne Aufnahmen geworden. Besonders Mars mit der großen Syrte hast du mit deiner Ausrüstung sehr gut eingefangen. Trotz der niedrigen Deklination finde ich das Ergebnis Spitze!
    Sehr schön auch deine Jupi-Animation. Mach weiter so.
    Und nun bin ich ja gespannt auf deine Satürne.


    Viele Grüße, CS
    Uwe