Beiträge von andiarbeit im Thema „Neue Teleskope“

    Hallo Alexander,


    willkommen hier auch von mir.
    Es tut mir leid, dass Du gleich zu Beginn etwas kalt abgeduscht wurdest. Ich hatte zuerst auch ein derartiges Wundeteil von Celestron, "Astromaster" EQ 70(?), den Rest habe ich vergessen. Es war auch geeignet den Leuten den Spass an astronomischer Beobachtung zu vergällen.
    Am besten fährst Du auf eines der nächsten Teleskoptreffen, schaust Dir einmal -richtige- Newtons an und sprichst mit den Leuten. Ein Newton mit 8" oder 10", vielleicht auf einer Dobson-Montierung, hat eine Menge Objekte mehr zu bieten als ein 127 Mak und ist viel universeller einsetzbar.


    Trotzdem viel Spass bei der Beschäftigung mit Astronomie


    andi



    P.S: BTW, weisst Du noch, wer Dir die Empfehlung dazu gegeben hat?


    EDIT: Wort "hast?" entfernt