Beiträge von Eini im Thema „glasgerahmte dias einscannen????“

    Hallo!
    ich habe mir vor einiger Zeit auch einen neuen scanner gekauft... Es ist zwar kein reiner Dia-Scanner aber für meine Begriffe völlig ausreichend. Es ist der Epson Perfection 2480 Photo... bei ihm hab ich eine Schablone die man auf die glasoberfläche legt und in die man dann die Dias oder auch Negative legen kann... Dank der Durchleuchteinheit ist die Qualität meines Erachtens gut... kommt wohl auch immer drauf an wieviel Geld man hat. Mehr geht immer... Es gibt den gleichen Scanner auch mit einem automatischen Einzug. Desweiteren gibts von Epson auch noch wesentlich bessere aber natürlich auch wesetnlich teurere Geräte...


    Ich weiß natürlich nicht, was für Ansprüche gestellt werden... mach das halt nicht all zu oft... Habe aber letztens erst in einer zeitschrift (hab leider vergessen welche) einen Test über scanner gesehen und der hat dabei ganz gut abgeschnitten... vielleicht ist die zeitschrift ja noch auf dem Markt. Stand schon auf dem Titelblatt.... (und sooo viele gibts ja nicht)


    MFG Eini