Beiträge von peter_der_1 im Thema „Merkurtransit“

    Hallo Sabine,


    mit einem Adapter erinnere ich mich dunkel. Ist schon lange her.
    Meine DMK72 ist für Ha total unbrauchbar da es nur ein extremes Streifenmuster gibt. Ich war schon nahe dran mir eine DMK41 zuzulegen und bin froh dass ich es nicht getan habe. Die Muster sind bei jeder Kamera unterschiedlich.


    Viele Grüße
    Peter


    P.S. grüße Birgit

    Auch von mir einige Szenen zum Transit.






    Im Weißlicht am 4" Takahashi Apo mit f=820mm und 3x Barlow und DMK72 mit Kontinuumfilter je 500 Einzelbilder aufgenommen.
    Bei Ha , mein uralt Coronado 60 und der Skynyx 2-0 M je 500-1000 Bilder über Registax verrechnet. Die Luft war grauenhaft schlecht und so bin ich mit den Ergebnissen nicht sonderlich begeistert.


    Peter