Beiträge von soulman im Thema „ITV“

    Hallo Hannes,


    Ostfildern zählt noch zum Stuttgarter Umfeld, oder? ;)
    Ich habe Deine Stammtischankündigung auch schon gesehen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es bei mir am Dienstag klappt. Aber ich hab es auf dem Schirm.


    Bernd Augustin veranstaltet ja 2 mal im Jahr das Astronomie Live auf dem Breitenstein. Siehe http://www.tecksky.de. Aber das ist jeweils nur ein Abend, und manchmal spielt da auch das Wetter nicht mit.
    Ich war aber im Oktober 2014 dabei und da waren die Bedingungen nahezu perfekt. Sehr dunkler Himmel, da der Breitenstein schön aus dem Nebel geragt hat und eine Transparenz zum Zunge schnalzen. Man konnte Sterne am Horizont aufgehen sehen. Also grundsätzlich kann das schon funktionieren.


    Vielleicht gibt es in der Gegend auch noch andere Plätze, die besser erschlossen sind. Der Breitenstein ist ja Naturschutzgebiet und da braucht man schon eine Sondergenehmigung, wenn man mit dem Auto vom Parkplatz aus noch ein bisschen in die Wege fahren will. Auf dem Parkplatz selbst ist die Sicht durch Bäume rundum schon ziemlich eingeschränkt.


    Vielleicht geht auch hinter Reutlingen was.


    Viele Grüße
    Ludger


    Edit: Typo fixed

    Hallo Hannes,


    hier im Schwabenland sieht es leider etwas mau aus. Dabei sollte doch auf der Alb was gehen.
    Da müsste man auch nicht so weit fahren.


    Viele Grüße
    Ludger