Beiträge von stardust3 im Thema „ITV“

    Hallo Burkhard,


    Wau! Das ist ja DIE REFERENZ, wenn man jemandem das nächste mal das ITV anschaulich vermitteln will. Hab ich gleich gebookmarkt.


    Schade das TOA-130 Sonnenteleskop von Andreas hab ich glatt übersehen, dann halt 2018...


    Viele Grüße,
    Walter (ich war am Ufer)

    Hallo,


    tja dann entschuldige ich mich mal als Teilnehmender. Da ich eher nicht zum ITV Inventar gehöre, hab ich leider auch keine Fotos gemacht. Nicht mal für mich selbst - hatte keine Kamera dabei und mein Handy ist nur ein Handy.


    Hätte ich das geahnt, dann hätt ich meine Knipse mitgenommen.


    Sorry,
    Walter

    Hi,


    hab jetzt auch schön Schlaf nachgeholt. Über Platz habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. Trotz Bombenwetters gab es hier und da noch ein Plätzchen. Allerdings am See mit hohen Bäumen, aber auch toll, ein Grundstück am Wasser :-)! Schade dass ich nur so wenig Zeit hatte, aber andererseits hält man es im Zelt und auf Isomatte nicht so lange durch wie Caravan Camper und kann auch kein Regenwetter gebrauchen. Habe etliche Leute gesprochen, aber niemand aus diesem Thread - man sieht es den Leuten ja nicht an und durchs ganze Gelände kann man sich auch nicht durchfragen. Ich hab es nur ein mal mit Hannes versucht, aber niemand konnte mir helfen.


    Es war schön, das wetter gigantisch, zu heiß eigentlich, aber dafür war der See da. Endlich hatte ich mal Badesachen mit.


    Astromäßig war gar kein schlechter Himmel, nur zu kurz die Dunkelheit, klar Anfang Juni - aber es war chilliges Surfen am Himmel mit meinem Kleinen (TAL100) Teleskop. Dafür konnte ich durch etliche 16" schauen und auch einen 21" also etwas Bench Marking betreiben.


    Ein Wermutstropfen dieses guten Wetters war natürlich der morgentliche Schlaf, ab 8:00 wurde es unerträglich heiß im Zelt, daher der von Caro angesprochen Schlafmangel.


    Jetzt ist das ITV rum, ich sehe gerade wie es gut schauert und gewittert. 80km von hier in Gedern sicher auch. Wie nett vom Wetter sich so lange zurückzuhalten. War ja letztes Jahr auch so. Gab es nicht im ALtertum ITV mit Schnee? Kann ich mir kaum noch vorstellen.


    Gute und kühle Nacht,
    Walter

    Hi,


    da ich erst am Freitag kommen könnte, wäre es nett wenn Jemand bitte vom Platz eine Info posten könnte, wie voll es am Platz aussieht (am Donnerstag)...
    Clear Skies an alle, die es bereits hin geschafft haben. Auf der webcam sehe ich auch, dass es sich auch in Stumpi langsam füllt.


    Grüße,
    Walter

    Glaube ich und morgen am Badesee (27 Grad in Rhein-Main vorghergesagt (=25 C in Gedern?).
    Zu beneiden...

    und nu? 26 Stunden sind rum! Nachdem Du den Thread vor jetzt 1 Jahr und 4 Tage mit dem Counter eröffnet hast - muss doch jetzt ein "HURRA BIN DA!" kommen?


    Das Wetter ist ja grad genial 50km weiter südlich von Gedern.


    ;)
    Walter

    Hannes,


    sind das die Stunden bis zur Abfahrt, oder bis zur Ankunft im Eldorado ?[:o)]
    Bei diesen Zahlen muss man ja genau sein [;)].


    Viel Spass und wahrscheinlich sieht man sich (aber erst FR nach Himmelfahrt bei mir).


    CS, Walter

    Morgen,


    na das geht ja gar nicht, der ITV Thread schon auf Seite [3], nach vorne hol...


    Wir haben Mai, juhuu [:o)] - nur noch <font face="Arial Black"></font id="Arial Black"><font size="6">23</font id="size6"> Tage (für mich zumindest).


    Möge es noch zwei Wochen regnen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß beim ITV eine Hochdruckwetterlage herrscht.


    Grüße,
    Walter