Beiträge von Ronald 1968 im Thema „ITV“

    Hallo Gernot,


    ja stimmt, am See ging noch was. Hatte ich auch kurz überlegt, weil dort auch schön gerades Gelände. Vermute da war es auch noch dunkler als weiter oben.


    Viele Grüße
    Ronald

    Hallo Daheim-gebliebene,


    dann auch ein paar Bilder von mir. Habe zwar nicht viele gemacht und nur von Gerätschaften wo mich die Ideen besonders interessierten, stelle sie aber hier einfach mal ein (eins ist meins, verrate aber nicht welches ;)
    Das Treffen 2017 fand ich super, tolles Wetter, voller Platz, nette Leute. Wer erst Freitag kam, musste schon einen freien Platz ziemlich suchen.
    Trockene Nächte, hatte keine Tauprobleme. Wenn auch schon recht kurz wirklich dunkel und etwas Lichtglocke von Frankfurt Richtung Süden. Das SQM zeigte glaube ich 21,5 an. Bei mir gingen die Nächte bis nach 3 Uhr, dann wurde es rapide heller.
    Aber egal, in unserer Ecke haben wir immer zwischen 3-4 Geräten gewechselt und jeder kannte noch Objekte zum aufsuchen und vergleichen.
    Ein paar mal war ISS-Überflug, auch recht lang und hoch, so dass man mit Dobson verfolgen konnte.
    Ein tolles Treffen, freue mich auf nächstes Jahr und hoffe auf gleiche Bedingungen.


    Viele Grüße
    Ronald