Beiträge von TorstenK im Thema „Eigenbau einer Nachführung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    <br />...habe ich versucht...


    Keine Ahnung, welche Zahnriemen die verwenden. Mit handelsüblichen Zahnriemen, die in sich immer etwas flexibel sind, funktioniert das ganze überhaupt nicht, bzw. hört in aller Ewigkeit nicht auf zu schwingen;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich hab auch keine Ahnung, aber man könnte einen Avalon-Besitzer fragen, was auf den Riemen drauf steht...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: The_3phraim</i>
    <br />Diese Zahnräder werden dann mit Keilriemen verbunden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du meinst wahrscheinlich Zahnriemen... Das wäre dann das Prinzip der Avalon-Montierungen:


    http://www.teleskop-express.de…-Goto---Fast-Reverse.html


    Ich denke, das lässt sich gut nachbauen wenn die entsprechenden Maschinen vorhanden sind.