Beiträge von hobbyknipser im Thema „NGC 3938 und Hintegrundgewusel“

    Hallo, Jens und Caspar,


    wenn man jetzt in Caspars Bild noch den Hintergrund geringfügig strecken würde, kämen die schwachen Galaxien noch besser heraus und die Galaxie würde noch etwas größer. ... den Hintergrund vielleicht wieder geringfügig heller machen und etwas entrauschen...?


    Ist nur ein Vorschlag eines Amateurs, wie mir! Nicht böse sein , Jens!


    viele Grüße und cs
    Andreas

    Hallo, Jens,


    sehr schönes und tiefes Bild! Vielleicht tiefer, als Du denkst!
    Caspar hat es auf den Punkt gebracht, finde ich. Den Hintergrund könnte man noch etwas strecken und auch die schwachen Außenbereiche der großen Galaxie kämen dadurch noch etwas kräftiger heraus, so dass die Galaxie noch größer wird.
    Ich hatte auch mal etwas an Deinem jpg-Bild mit PS herumgespielt!
    Aber Caspar könnte das sicherlich besser als ich.


    viele Grüße und bald wieder klaren Himmel
    Andreas