Beiträge von M35 im Thema „Suche 1,25"-Adapter für 1"-Okularauszug“

    Hallo Melli!
    Hey, vielen Dank für den Link! Da ist tatsächlich der Adapter, den ich brauche!!! Ich hatte schon bei Teleskop-Service die Zubehör-Seite abgegrast, allerdings nur mit dem "TS"-Zubehör. Bin nicht drauf gekommen, bei Vixen-Zubehör zu gucken.
    Also vielen Dank nochmal für den Tip!!!


    Und hallo Rudi!
    Leider funktioniert das an meinem alten Bresser 60/900-Refraktor nicht. Wenn ich den schwarzen Gewindering abschraube ist der Innendurchmesser des Okularauszugs immer noch zu klein.
    Aber nun habe ich ja - wie's scheint - eine Lösung!


    Viele Grüße, Jan

    Hallo!
    Ich suche einen Adapter, mit dem ich meine Okulare von 1,25 Zoll Durchmesser auch an einem 1-Zoll-Okularauszug benutzen kann. Ich weiß zwar, daß es solche Adapter gibt/gab, habe aber noch keine gefunden. Meine Preisvorstellung: 10 Euro + Porto.
    Ich freue mich auf Antworten!
    Grüße, Jan