Beiträge von Gast10368 im Thema „Samyang AF-Objektive“

    Hallo Thomas,


    ich habe den Eindruck, dass die Mechanik der AF-Objektive deutlich hinter der der manuell zu fokussierenden Linsen nachhängt, möglicherweise hängen Deine Erfahrungen auch damit zusammen. Ich bleibe bei dem Hersteller definitiv bei der manuellen Fokussierung, wobei für Astro der AF ohnedies wenig bringt. Ich denke die Probleme mit den AF-Linsen, Du bist ja nicht der einzige der davon berichtet, mit der Zeit verschwinden werden, generell traue ich denen schon gute Leistungen zu. Sie sind aber nicht allein damit...


    CS
    Jörg

    Moin,


    nicht aus den Augen verlieren - am Tag super, aber in der Nacht ist der AF nur in seltenen Fällen ein Benefit, eher ein Manko, wenn er ohne Gehäuse nicht funktioniert ...


    CS
    Jörg