Beiträge von stardust3 im Thema „ITV am NEUEN oder ALTEN Standort ??“

    Hallo Melanie,


    warst Du schon mal beim ITV/Gedern?
    Der Camping Platz ist ja sehr lang gezogen und der Astroteil ist etwas abseits. Ich würde vermuten, dass gewisse räumliche Abstände gegeben sind (200-300m)? Und zum Beispiel die ITV Sanitäreinrichtung nicht so von den Rock Fans benutzt wird. Auf der anderen Seite verlaufen sich auch die Besucher so eine Rockfestivals gerne mal mit ihren Magnum Taschenlampen ;-).


    Ich denke man muss es abwarten und ich bin mal auf die Berichte gespannt.


    Ich schwanke auch zwischen 3 Orten zu Himmelfahrt. In Gedern trifft man halt ein paar Urgesteine und sonst viele Leute, die man zB aus dem Forum kennt. Dann hat man viele Teleskope/Ausrüstung zum Vergleichen (ich würde geren meinen TAL 100mm Refraktor gegen ein 4" ED antreten lassen). Usw.


    Auf der anderen Seite, wenn Du gemütlich campen und vor allem DS Spechteln willst, ist Stumpi sehr zu empfehlen. Vor allem die kurzen Laufwege zur sanitären Einrichtung nachts. Beim ITV lande ich immer auf der letzten Wiese und das ist schon ein Marsch, wenn Mutter Natur früh morgens ruft. Da ich DS mäßig seit Oktober ziemlich "empty" bin, favorisiere ich das alte Gelände.


    Aber ich wollte ja auch mal zur Rhön an diesen neuen Standort...


    Ich denke es ist eine Frage der persönlichen Präferenzen. Zum Glück hat man ziemlich benachbart echt komplementäre Alternativen, wofür ich beiden Veranstaltern herzlich danke :-)!


    CS,
    Walter